veröffentlicht am Dienstag, 12.09.2017
Empfang Wettkampfteams an den Ballontagen Toggenburg
Die Schweizer Wettkampfteams haben international an der Europameisterschaft im Heissluftballonfahren wie auch am Gordon Bennett, der Langdistanzweltmeisterschaft im Gasballonfahren, Spitzenleistungen erbracht. Der Ballonclub Toggenburg lädt daher im Rahmen der Ballontage Toggenburg herzlich zum Empfang der Schweizer Wettkampfteams ein:
Freitag, 22. September 2017 ab 18:00 Uhr (nach den Ballonstarts)
Festzelt auf Ballonwiese Mühlau, Ebnat-Kappel
Stefan Zeberli, Kurt Frieden, Pascal Witprächtiger und Roman Hugi haben sich bereits angemeldet. Wir gratulieren den Teams herzlich zu Ihren Leistungen und freuen uns auf viele Besucherinnen und Besucher.
Europameisterschaft im Heissluftballonfahren
Stefan Zeberli konnte an der Heissluftballon-Europameisterschaft in Brissac (Frankreich) seinen Europameistertitel verteidigen, Roman Hugi erkämpfte sich die Bronzemedaille, Marc Blaser und David Hochreutener schafften es unter die besten Zehn und mit Nicole Vogel, Gian-Marco Nacht und René Erni dominiert die Schweiz das Nationenranking.
Gordon Bennett
Das Team SUI 1 von Kurt Frieden und Pascal Witprächtiger erreichte an der 61st Coupe Aéronautique Gordon Bennett mit Start in Epagny (Fribourg) den hervorragenden zweiten Rang vor SUI 2 von Laurent Sciboz und Nicolas Tièche auf dem vierten und SUI 3 von Walter Gschwendtner und Max Krebs auf dem siebzehnten Rang. Sowohl das Wetter wie auch die Lufträume stellten hohe Anforderungen an die Teams und hielten die Spannung im Wettkampf sehr hoch.